Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wandern: Vom Sauerbrunnen durch die Wetterau

07. 04. 2024 um Uhr

Liebe Wanderfreundin, lieber Wanderfreund,

die nächste Wanderung führt uns in die Wetterau. Wir treffen uns um 9:15 Uhr an der TV-Halle, wo unser Wanderführer anhand einer speziellen Speisekarte die Bestellungen für das Mittagessen aufnehmen möchte. Danach bilden wir Fahrgemeinschaften und fahren auf der A45 in Richtung Gießen  bis zur Autobahnausfahrt Florstadt. Von dort geht es auf  der B275 zum Florstädter Ortsteil Staden. Auf dem Parkplatz des heimischen Fußballvereins stellen wir unsere Fahrzeuge ab. Unweit des Parkplatzes am „Sauerbrunnen“ beginnen wir  mit unserer etwa 10 km langen  Tour, die über ebenes Gelände in einer großen Schleife in Richtung Leidhecken bis nahe Reichelsheim und zurückführt. Dabei wandern wir entlang des bekannten Amphibien- u. Vogelschutzgebietes, dass sich in der Nähe des Reichelsheimer Flugplatzes erstreckt.  Die Weglänge der Wanderung  kann aber auch - je  nach Wetterlage - auf 8 km verkürzt werden. Zum Mittagessen fahren wir in die Stadener Nachbargemeinde Stammheim (ca 2 km) zum Restaurant „Stammheimer Hof“ ge-genüber der Dorfkirche. Dort sind für uns zwischen 12:00 und 13.00 Uhr Plätze reserviert. Nach dem Essen geht es zurück in die Heimat.

Wanderstrecke

 10 km

 

Frühstück               

 Unterwegs aus dem Rucksack

 

Mittagessen           

 Restaurant; „Zum Stammheimer Hof“ in Stammheim

 

Wanderführung   

 Ellen und Dieter Müller

 

Die nächste Wandervorbesprechung (WVB) findet am - siehe Jahresplan - um 19:00 Uhr im TVL-Vereinsheim statt. Gastwanderer sind zum Reinschnuppern willkommen, wandern aber auf eigene Gefahr. Nichtmitglieder zahlen einen Unkostenbeitrag von 3 €.

 

 

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstalter

Abteilung Wandern