Highland Games

 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter
 

mB-Jugend (JSG Buchberg) - Bezirksoberliga

Brühlweg 6
63505 Langenselbold

Tabelle

Ergebnisse

Spielplan

Spielberichte

 

 
Jahrgänge 2001/2002
 
Trainingszeiten:

Montag 17:30 - 19:00 h

Käthe-Kollwitz-Schule, Langenselbold

 

Mittwoch 19.00 - 20:30 h

Bulauhalle Rodenbach

 

 

Trainer:

Florian Koog

handball(at)fkoog.de

Frederick King

 

Betreuer:

Thorsten Schneider

 

 

Link zur Ligaseite:

SIS-Handball.de mB BOL

ActanonverbaB Jugend 2017/2018

Kader 2017/2018:

Hinten:

Trainer Frederik King, Benedikt Anton, Dennis Schneider,

Sascha Häsler, Leo Tischle, Trainer Florian Koog

Vorne:

Jannis Zaenker, Henri Möbius, Lars Hölzinger,

Lars Eric Franke, Dominik Rivola

 

 

 

 

Ergebnisse

 

 

 

 


Aktuelle Meldungen

Handball: Neue Trikots für die mA und mB Jugend von ACTA NON VERBA IMMOBILIEN

(06.10.2017)

Die JSG Buchberg konnte aufgrund einem Sponsoring, der Firma ACTA NON VERBA IMMOBILIEN, neue Trikotsätze für die mänl. A und B Jugend anschaffen. Die Übergabe erfolgte zum ersten Heimpiel der Saison.

Die Mannschaften möchten sich an dieser Stelle recht herzlich für die Unterstützung, bei der Inhaberin Nicole Weigand-Schlägl, bedanken.

 

Im Kader der Mannschaften um das Trainergespann Frederik King und Florian Koog stehen:

Timo Schlier (Tor), Dominik Rivola (Tor), Merlin Schmidt, Marcel Simon, Sven Kellner, Steven Wendel, Leon Bär, Henri Möbius, Dennis Schneider, Sascha Häsler, Leo Tischle, Jannis Zaenker, Lars-Erik Franke, Benedict Anton, Lars Hölzinger.

 

Foto zu Meldung: Handball: Neue Trikots für die mA und mB Jugend von ACTA NON VERBA IMMOBILIEN

Handball: mB-Jugend TV Gelnhausen II – JSG Buchberg 29:20

(25.09.2017)

Am Sonntag traf unsere B-Jugend auf die zweite Mannschaft des TV Gelnhausen. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnten. Beim Stand von 5:4 nach 13 Minuten nutzte die Gelnhäuser Mannschaft Unkonzentriertheit im Abschluss und Passspiel um sich erstmalig auf 8:4 abzusetzen. Die daraufhin genommene Auszeit schien den erwünschten Effekt zu haben und man konnte bis zur Halbzeit auf 12:10 aufschließen. Obwohl man sich zur Halbzeit noch vorgenommen hatte, die zweite Halbzeit ebenso konzentriert zu beginnen, wie die erste geendet hatte, schlichen sich erneut Unkonzentriertheit in das Spiel der B-Jugend ein. Diese wurden von dem TVG gnadenlos in Form von Tempogegenstößen ausgenutzt. Somit ergab sich am Ende eine leistungsgerechte, wenn auch nicht in der Höhe verdiente Niederlage.
King

 

Es spielten für die JSG Buchberg:

D. Rivola (TW), L-E. Franke(1 Tor), J. Zaenker, B. Anton, H. Möbius(6), L. Hölzinger (3), D. Schneider(5), L. Tischle, S. Häsler(5)

Foto zu Meldung: Handball: mB-Jugend TV Gelnhausen II – JSG Buchberg 29:20

JSG Buchberg mB Jugend gewinnt Ihr 1 Saisonspiel gegen die JSG mB Rodgau 37:24 (17:12)

(18.09.2017)

Im ersten Saisonspiel war vor Spielbeginn noch nicht festzustellen, wo die Reise hingeht. Leider konnte vor der Saison kein Testspiel stattfinden und so spielte die neue Truppe das erste mal zusammen.

In den ersten 15 Minuten war es ein munteres hin und her und keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Unser Angriff tatt sich mit der gegnerischen 3-3 Abwehr schwer. 

Im laufe des Spiels wurde das aber immer besser. 

Zur Halbzeit führten wir bereits 17:12.

 

Nach der Halbzeit war es dann ein von der JSG Buchberg dominiertes Spiel. Auch unser Torhüter, Dominik Rivola, konnte seinen Teil zum Erfolg beitragen und hatte zahlreiche gute Paraden.

 

Am Ende stand ein verdienter 37:24 Erfolg auf dem Konto unserer JSG Buchberg.

 

Es spielten:

Dominik Rivola (TW), Jannis Zaenker (1 Tor), Lars-Eric Franke (2), Benedikt Anton (5), Lars Hölzinger, Dennis Schneider (15), Leo Tischle (5), Sascha Häsler (9) 

 

m-B Jugend unterliegt der SG Bruchköbel 29:21 (HZ18:10)

(05.02.2017)

Am 04.02.17 mussten unsere Jungs der JSG Buchberg beim Spitzenreiter, der Bezirksoberliga, der SG Buchköbel antreten.

Mit einem Spielerausfall und einer Ergänzung aus der C-Jugend gingen unsere Jungs mit 8 Spielern an den Start.

 

Von Anfang an, taten sich unsere Jungs schwer und konnten nicht zu Ihrem Spiel finden. Dies spiegelte sich auf dem Platz wieder. Unkonzentriert und viel Kritik über das eigene Spiel machten es dem Trainerteam nicht einfacher. So stand es zur Halbzeit. 18:10 für die SG Buchköbel.

 

In der Halbzeit fand Trainer Wolfgang Ruhlandt wohl die passenden Worte und unsere Jungs konnten auf einmal wieder gut aufspielen. Es begann eine Aufholjagt bis zum 20:18. Dann kam erneut ein Bruch in unser Spiel der JSG Buchberg. Auch die Kräfte neigten sich zum Ende und die SG Buchköbel konnte wieder davon ziehen. Am Ende war der Tabellenführer der verdiente Sieger mit 29:21 Toren.

 

Es spielten für die JSG Buchberg:

 

Timo Schlier (Tor)

Leon Bär (1Tor), Sven Kellner, Steven Wendel (2), Sascha Häsler (2), Lars Hölzinger, Dennis Schneider (12), Henri Möbius (4)

Foto zu Meldung: m-B Jugend unterliegt der SG Bruchköbel 29:21 (HZ18:10)