Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitgliederversammlung 2023 mit Vorstandswahlen

Am Freitagabend fand im Vereinsheim an der Gründauhalle die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Es standen wichtige Entscheidungen an und es gab viel zu berichten:

 

Es wurde ein neuer Vorstand gewählt, wobei vier Mitglieder wiedergewählt wurden (Florian Koog, Ralf Völker, Marcel Simon, Jens Hildenhagen). Marius Neukamp schied aus beruflichen Gründen aus. Vielen Dank für dein Engagement! Für das Finanzresort wurde Sven Schölzel in den Vorstand gewählt. Alle Ämter wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

 

Wichtig war auch die Entscheidung über die Neufassung der Satzung, welche zukunftsfähig neu aufgesetzt wurde. Auch diese wurde mit großer Mehrheit bei drei Enthaltungen angenommen.

 

Nachdem die Mitgliederzahl coronabedingt zurückgegangen war (2021: 1653), stabilisierte sie sich nicht nur auf Vor-Corona-Niveau (~ 1770), sondern stieg weiter, sodass der Verein heute Mitglieder zählt. Soviele wie zuletzt vor 15 Jahren.

 

Wegen großer Eigenleistungen und Förderungen konnte das Finanzjahr 2022 trotz der erheblichen Investitionen in die Vereinsinfrastruktur (Toiletten OG; Umzug & Neuausstattung Geschäftsstelle) mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden.

 

Alle 8 Abteilungen konnten nach der Corona-Zeit mit positiven Entwicklungen starten.

 

Größte Restriktion bleiben die verfügbaren Hallenkapazitäten. Zwei Abteilungen müssen in 10 km entfernte Sportstätten ausweichen, weil die Hallenkapazitäten in Langenselbold nicht mit der Stadt und den Vereinen mitgewachsen sind. Das bringt unerfreulichen finanziellen und zeitlichen Mehraufwand mit sich. Ein Ausbau der sportlichen (Indoor-)Angebote der Vereine ist nicht mehr möglich. Hier muss die Stadt schnell aktiv werden, um den Vereinen eine Perspektive zu bieten und um nicht als familienfreundliche Stadt an Attraktivität zu verlieren!

 

100% Mitgliederversammlung

100% Für dich & mich

100% Für Selbold

100% TVL

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 23. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Torhüterin gesucht!

Vereinswettkampf 2024