Highland Games

 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter
 

Jubiläum 40 Jahre Wandern

 

40 Jahre Wandern beim TVL

 

Seit 40 Jahren gibt es in Langenselbolds größtem Verein, dem Turnverein 1886 e.V. Langenselbold, eine Wanderabteilung. Auf Anregung des damaligen 1. Vorsitzenden Heinrich Herwig gründeten seinerzeit ein halbes Dutzend Wanderinteressierte die Abteilung.

 

Bereits 1978 wurde - bis heute regelmäßig - ein Jahreswanderplan erstellt, der die Festlegung der Wandertermine und - ziele, Wanderführer und Art der Anfahrt beinhaltet. Zu den Wanderungen treffen sich Mitglieder und Gastwanderer um interessante Wanderziele in der Region anzufahren, dort die Wanderschuhe zu schnüren und eher gemütlich und genussreich – altersentsprechend – meist etwa 12 km in der frischen Luft zu verbringen. Höhepunkte in den 40 Wanderjahren waren die, meist viertägigen, Wanderfahrten in die Rhön, den Odenwald, das Sauerland, den Thüringer Wald und weitere interessante Mittelgebirge.

Am ersten Samstag im August wurde das Jubiläum mit vielen Erinnerungen und Anekdoten in der Grillhütte des Turnvereins an der Gründauhalle gebührend gefeiert.

 

Wanderer

Erika Rudzinski (links), aktuelle Abteilungsleiterin der TVL-Wanderer, und die langjährige Wanderfreundin Evi Golik berichteten bei der Jubiläumsfeier von Erlebnissen aus der 40jährigen Geschichte der Wanderabteilung.