Highland Games

 
     +++  Vorstandsmitglieder gesucht!  +++     
     +++  Der Vorstand bittet um Beachtung!  +++     
     +++  Winterzeit der Walker  +++     

SelbolderHandball.de

 

Wochenendvorschau

 

 

nuLiga App

 

Den Link für den TV Langenselbold und die JSG Buchberg findet Ihr hier.

 

Auf Spielbetrieb und Ergebnisse klicken und dann die gewünschten Filter setzen oder Gesamtspielplan für Zeitraum 2019/2020 setzen.

Viel Spass beim stöbern.

 

 


Teambild 2018/2019

 

Der TV Langenselbold hat neue Trikotsponsoren gefunden

 

In einer Gemeinschaftsaktion stellen das Zentrum MainKörper 360 aus Gründau-Lieblos, das sich auszeichnet durch eine ganzheitliche Therapie rund um den ganzen Körper mit Physiotherapie, Osteo- und Kinderosteopathie sowie Reha- und Trainingsbegleitung, hier vertreten durch Geschäftsführer Thomas Stubner sowie das Sensomotorikzentrum Sanitätshaus Förster aus Frankfurt Bergen-Enkheim, die neuen Trikots der vier Aktivenmannschaften des TVL. Der TVL bedankt sich bei den neuen Partnern für die Unterstützung, die seit langem wieder ein einheitliches Auftreten aller aktiven Mannschaften ermöglicht.

„Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit unseren neuen Partnern aus dem Gesundheitsbereich, wovon die Spielerinnen und Spieler definitiv profitieren werden“, sagt Marius Neukamp, stellvertretender Abteilungsvorstand und Sportlicher Leiter beim TVL. Bedanken möchte sich der TVL ferner bei den weiteren Trikotsponsoren Garten- und Landschaftsbau Rosa Müller aus Langenselbold, Druckerei Sauerland aus Langenselbold und CasaFan GmbH aus Hasselroth.

 

 

Prämie für den Selbolder Handball - Infos hierzu

Unterstützt durch einen einfachen Klick bei Euren nächsten online Bestellungen in vielen WEB Shops unsere Handballjungend! Einfach mal einloggen und schauen ob Eurer Verkäufer dabei ist.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. 

 


aus dem TVL-Nachwuchs: Kim Naidzinavicius - Nationalspielerin

 

Camp-Ankündigung 2019

 

Hier geht es zu der Seite unserer

Jugendspielgemeinschaft JSG Buchberg

 

 

 

Die Handballabteilung des TVL mit ca. 420 Mitgliedern umfasst zwölf Kinder- und Jugendmannschaften sowie 2 Männer- und 3 Frauenmannschaften.

Aufgrund der Jugendspielgemeinschaft mit der TGS Niederrodenbach treten unsere Jugendteams als JSG Buchberg an.

Förderverein JSG Buchberg

Informationen & Kontakt

 

 


   
Gesamtspielplan TV Langenselbold (sis-Übersicht)

www.hhv-bezirk-ofhu.de/news-aktuelles/ HHV-Bezirk Offenbach Hanau
www.hessen-handball.de/ Hessischer Handball Verband
www.dhb.de/startseite.html Deutscher Handball Bund
www.fddh.de/ Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.

 

 

 

 

 

Sie wollen in den Urlaub?

 

BuchnerRingstraße 43 A,  Langenselbold

und geben sie das Kennwort „HANDBALL“ an.

Dann unterstützen sie die Abteilung Handball des TV 1886 Langenselbold.

„Reise buchen – Handball sagen“!

 

 

KummerkastenFür Anregungen, Fragen oder einfach als Kummerkasten, möchten wir dir diesen Button anbieten um Kontakt mit dem Führungsteam des TV Langenselbold aufzunehmen. Nutzt diesen zahlreich um Veränderungen zu erreichen. Vielen Dank.


Aktuelle Meldungen

3x Hainburg und 1x Bensheim - Super-Heimspieltag beim TVL am 20.10.!

(14.10.2019)

Gleich drei Derbys stehen am 20.10. an und dreimal ist die SG Hainburg der Gegner. Außerdem spielt die weibliche A-Jugend gegen Bensheim II !

 

Um 12 Uhr startet unsere Zwote gegen Hainburg II in der Bezirksliga B. Beide Mannschaften sind bisher ungeschlagen und der Sieger wird als Tabellenführer vom Platz gehen!

 

Um 14 Uhr spielen dann die Damen II gegen die Damen aus Hainburg in der Bezirksoberliga. Während unsere Damen noch auf den ersten Saisonsieg warten, steht die SGH nach den beiden ersten Spieltagen an der Tabellenspitze!

 

Um 16 Uhr hat die weibliche A-Jugend unserer JSG ihr erstes Heimspiel in der Oberliga. Nach einem durchwachsenen aber siegreichem Saisonstart gegen die SG Krichhof kommt nun mit der Bundesligareserve der HSG Bensheim/Auerbach II ein Titelkandidat auf die Hessenmeisterschaft in die Gründaustadt!

 

Um 18 Uhr machen den Abschluss des Tages die ersten Herren gegen Hainburg I in der Bezirksliga A. Auch hier ist Hainburg mit einem deutlichen Sieg gegen die Kickers II und einem überraschendem Sieg gegen die TGS II in die Saison gestartet. Das Spiel kann für unsere Herren, die bisher wegen des Rückugs der HSG Obertshausen/Heusenstamm nur ein Spiel hatten, richtungsweisend werden.

 

Aufgrund der leider immer noch anhaltenden Bauarbeiten in der Großsporthalle werden alle Spiele in der Hessentagshalle nebenan ausgetragen.

 

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstüzung und spannende Derbys!

Die SG Hainburg wird es sich nämlich nicht nehmen lassen, an so einem Spieltag auch einige eigene Zuschauer mitzubringen.

 

Bereits am Samstag (19.10.) um 19 Uhr haben die Damen I ihr nächstes Heimspiel in der Landesliga Süd gegen die bisher sieglose HSG Sulzbach/Leidersbach. Mit einem Sieg könnte man die Position an der Tabellenspitze festigen.

 

Alle weiteren Spiele vom TVL, sowie die Spiele der JSG, welche auch in Rodenbach ausgetragen werden, findet ihr hier.

Foto zur Meldung: 3x Hainburg und 1x Bensheim - Super-Heimspieltag beim TVL am 20.10.!
Foto: 3x Hainburg und 1x Bensheim - Super-Heimspieltag beim TVL am 20.10.!

JSG Buchberg Handballcamp - Technische und taktische Ratschläge

(11.10.2019)

Drei Tage Handballcamp der JSG Buchberg sind beendet. Drei Tage – 18 Stunden sportliche Betätigung der Kinder und Jugendlichen.

Angesichts der großen Altersspanne der Teilnehmerinnen und Teilnehmer von acht bis sechzehn Jahren, war die abschließende Frage in der Schlussrunde, „Was nehmt ihr mit aus dem Camp?“, schlecht gestellt.

Finger gehen hoch: „Meinen Ball!“, „meine Haare!“. Die Älteren sehen es da schon inhaltsbezogener, schließlich haben mit Heike Ahlgrimm und Matthias Kornes zwei sehr erfahrene A-Lizenz-Trainer Regie geführt und technische sowie taktische Ratschläge erteilt.

Die Beine werden von Tag zu Tag etwas schwerer, jedoch fallen die genauen Anweisungen und Korrekturen sichtbar auf fruchtbaren Boden. So ist auch die positive Wertung von Kornes zu sehen, der, verglichen mit anderen derartigen Camps, eine sehr hohe Bewegung im Spiel registriert.

„Das habt ihr gut gemacht – mir hat es gefallen“, schließt er sein Resümee. Und ist mit seiner Einschätzung auf einer Wellenlänge mit den Kindern und Jugendlichen.

Für sie bedeutet solch ein Camp, auch mal von anderen als den Vereinstrainern Rückmeldungen und Verbesserungen zu erhalten – auch wenn diese inhaltlich teils dieselben darstellen.

Indirekt wird somit das Wirken der Vereinstrainer gestärkt. Einige der Vereins eigenen Trainerinnen und Trainer überzeugen sich vor Ort und lassen sich von den Trainingsinhalten inspirieren.

Eine bewährte Organisationsgruppe sorgt im Hintergrund für das nötige Drumherum, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.

Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren:

Baumwieserhof Reichert

Sparkasse Hanau,

tegut GmbH,

Jean Barthmann Hanau,

Obsthof Mohn,

Sport Wolf Gelnhausen.

Foto zur Meldung: JSG Buchberg Handballcamp - Technische und taktische Ratschläge
Foto: JSG Buchberg Handballcamp 2019

Handball NULIGA als APP verfügbar

(23.08.2019)

Liebe Sportfreunde,

 

bitte nachfolgende Mitteilung an die Vereine verschicken:

 

Die Beta-Version der nuLiga-App ist freigeschaltet und kann sofort aktiviert werden:  https://hhv-hbde-apps.liga.nu

 

Diese App ist eine webbasierte App, d.h. diesen Link einfach im Browser eines Smartphones einfügen und zum Homebildschirm hinzufügen.

 

Es sei ausdrücklich gesagt, dass es sich um eine Beta-Version handelt, d.h. sie wird sukzessive weiter entwickeln. Als nächstes wird der Liveticker eingearbeitet, dies wird aber leider nicht gleich zum Rundenstart passiert sein, da die Implementierung des Livetickers sich als deutlich aufwendiger herausgestellt hat als angenommen.

 

HerzLICHe Grüße

Tobias Weyrauch 
(Vizepräsident Spieltechnik
nuLiga-Administrator HHV) 

Bilder vom TVL Eierschippeln am Ostermontag sind online

(07.05.2019)

Bilder vom Eierschippeln sind online!


Fotoalben